Nach den ersten noch dilletantischen musikalischen Gehversuchen irgendwann zwischen 1972 und 1974 mit Udo und Thomas Berg, folgt 1976 die erste eigene Gruppe mit Melf Broderson und Tilly. Ein Jahr später folgt dann die erfolgreichste Truppe, "AURA" mit Jens Kammann (Gitarre,Gesang), Melf Brodersen (Bass, Gesang), Detlev Schäfer (Schlagzeug) und Frank (Gitarre). Nach Auftritten in der Markthalle (2x), Winterhuder Fährhaus, Fabrik, Stadtpark und einem 3. Platz  bei einem Wettbewerb in Schleswig-Holstein, löst sich die Gruppe  dann 1982 auf.
Frank ist seiner musischen Begabung treu geblieben und spielt an den Drums 
in der Gruppe Weak Bubbles, mit Jens und Melf, eine angenehme, altersgerechte Musik. Will sagen, es geht die Post ab.
Kein automatisches Abnudeln schon zigfach gehörter Sampling Sounds sondern ehrliche, handgemachte Muse mit guter Gitarrenarbeit auf einem sattem Rythmusuntergrund.
Hier mal was auf die Ohren: No Time To Loose aus dem Jahr 1990 sowie ein Stück aus dem heutigen Repertoir: Warriors Of The Road.
Verglichen mit den amateurhaften Versuchen der 70er Jahre kann sich diese Musik doch hören lassen.
Frank wohnt in Schenefeld und ist, Mädels aufgepasst, noch zu haben.

(Anmerkung des Autors: Mit seinen Hobbies, Musik und gutes Essen ist er auf jeden Fall eine gute Partie.)

.




Die ganz alten Recken sind wieder da !





Nach fast 35 Jahren haben sich wieder gefunden:


Peter (Tilly) Teichert
- Schwerin -

Udo Kremer
- Graz -

Frank Thiele
- Schenefeld -

Andreas Back
- Hamburg -

Michael Buchholz
- Hamburg -

Reiner Melching
- Hamburg -



© 2009 CCRME.DE